Montag, 28. Dezember 2020

Windhoek Country Club - Golfmarathon Teil II


Same procedure as every Monday. Vor 2 Wochen standen wir schon mal vor dem verschlossenen Sekretariat im Windhoek Country Club, ebenfalls um 9:15 Uhr - das haben wir schon wieder verdrängt. Aber auch heute wird uns geholfen. Eine Büroangestellte im back office besorgt uns Golfcart und Scorekarte, Greenfee zahlen wir später, ab 11:00 Uhr ist montags der Pro Shop geöffnet, hier läuft bis Mitte Januar alles auf Sparflamme.



Platz und Spiel bieten keine Überraschungen, beides ist durchschnittlich. Bemerkenswert die im Landeanflug befindlichen Flugzeuge über Bahn 6, die regelmäßig die Baumwipfel abrasieren. Direkt nebenan liegt der Eros Airport, der Inlandsverbindungen und Sportflugzeuge abfertigt. 




Schön leer ist es, wir lassen uns Zeit, sind aber trotzdem nach 3,5 h durch. 13:00 Uhr, noch so viel Zeit, da kann man ja glatt nochmal neun Loch dranhängen. Annette möcht gerne mal laufen und nicht immer mit der Karre fahren, also nehmen wir uns jeder einen Pulltrolley, starten wieder von der 1. Am Ende wird's über den Bergen dunkel und ein Gewitter zieht auf. Wir schaffen es noch rechtzeitig, trocken durchzukommen. So langsam haben wir unser Urlaubs-Golfdefizit wieder auf level gebracht.


Wir fahren in die Maerua Mall, die größte des Landes und kaufen noch ein paar Dinge ein. Im Anschluß wollen wir mal die Innenstadt erkunden, das fällt aber wegen jetzt einsetzendem sintflutartigen Regen buchstäblich ins Wasser. Binnen Minuten sind die Straßen überflutet, uns bleibt nur die Flucht ins Hotel. Hier steht die letzte Nacht an, bevor wir morgen noch einmal wechseln und die Abschlußnacht im Hilton verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17 Tage Rundreise und 10 Tage am Kap