Samstag, 19. Oktober 2019

Pearl Valley, Paarl


An einem Samstag empfiehlt sich in der Kapregion immer, einen Resortplatz zu spielen, da hier dann keine Clubturniere stattfinden und Startzeiten verfügbar sind. Darum steht heute der Top Ten Platz Pearl Valley auf der Agenda, für 595 Rand incl. Cart dann auch noch zum Low Season Twilight Preis. Unsere Tee Time ist erst um 13:10 Uhr, Zeit genug, im nahe gelegenen La Paris Bistro eine Kleinigkeit vorab zu essen. Wunderschönes Anwesen, leckere Gerichte zu moderaten Preisen.



Eine der schönsten Szenerien auf einem Golfplatz erwartet uns im Anschluss auf dem von Jack Nicklaus designeten Platz, der Blick auf die umliegenden Berge im Nachmittagslicht ist immer ein optisches Highlight. Weniger ein Highlight, sondern fast schon lästige Normalität ist die unbeschreiblich langsame Spielgeschwindigkeit. Heute sind's wieder 5 Stunden, wir haben einen jungen Südafrikaner samt Schwiegervater im Flight, ansässig in Bela Bela in der Provinz Limpopo und auf Kurztrip am Kap.




Sehr schade, dass das Spiel zu so einer zähen Angelegenheit verkommt, aber der golfende Südafrikaner hat bei diesem Sport überhaupt keine Eile und schert sich einen Teufel, wieviele Flights hinter ihm warten. Die neu eingeführten Regeln - eben auch zur Beschleunigung des Spiels - sind hier absolut wirkungslos. Trotzdem ein schöner Golftag bei 27° und nahezu Windstille.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17 Tage Rundreise und 10 Tage am Kap