Freitag, 11. Oktober 2019

Auftakt: Golf, Gewitter, Game Lodge


Nach 10 Jahren "nur" am Kap haben wir mal wieder eine kleine Rundreise im Norden eingebaut. Ganz nach dem Motto "jeder Tag ist kostbar" soll es nach der Landung in Johannesburg direkt zum Golfplatz gehen. Klappt auch erstmal alles, der Flieger von South African ist überpünktlich, Einreise und Gepäck haben wir in Windeseile hinter uns, Geld ziehen, Mietwagen abholen - nach 1,5 h sind wir auf dem Highway gen Norden zum ersten Etappenziel, dem Euphoria Golf Estate, 200 km in der Waterberg Region in der Limpopo Provinz.
Was uns erwartet, sind anfangs 34°, stürmische Böen und ein bedrohlicher dunkler Himmel. Aber egal, los geht's. Nach dem Langstreckenflug nehmen wir uns doch ein Cart, bei den langen Wegen zwischen den einzelnen Löchern extrem empfehlenswert, Greenfee incl. shared Cart heute zum Schnapperpreis von 200 Rand pro Nase, ca. 18 €. Nach 5-6 gespielten Löchern zucken in der bedrohlichen Wolkenformation die ersten Blitze und wir sind froh, nach 9 Loch trocken ins Clubhaus zu kommen.

Mittlerweile hat es auf 18° abgekühlt und der Sturm wird stärker. Ok, zum Einstieg reicht es heute, der Platz war nach der langen Trockenheit im südafrikanischen Winter eh nicht top of the pop.










Da unsere Navi App nicht so richtig funzt, wird aus der halbstündigen Fahrt zu unserer ersten Unterkunft eher 'ne ganze Stunde, die letzten 10 km führen über eine unsäglich schlechte gravel road. Dafür ist der Empfang im Zebras Crossing bei Modimolle umso herzlicher, das komplette Team begrüßt uns per Handschlag. Sehr abgelegen, sehr ruhig, halt mitten im Busch incl. Impalas, Pfaue und Zebras, die hier frei durch die Gegend laufen.

Das Team kredenzt uns noch ein hervorragendes 3-Gänge-Menü, danach Duschen und ab ins Bett. Ach ja, lesen vorm einschlafen is nich, diverse Stromausfälle aufgrund des Gewitters machen uns ein Strich durch die Beleuchtung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17 Tage Rundreise und 10 Tage am Kap