Montag, 28. Oktober 2019

George Golf Club


Heute Morgen direkt "umme Ecke" von unserem Guest House Whispering Oaks tee off im George GC um 9:00 Uhr. Es ist kühl und windig, aber trocken. Wir haben über flook.co.za gebucht, 345 Rand ist für diesen von golf digest an Platz 12 gerateten Platz ein Schnäppchenpreis. Selbst am Montag Vormittag ist es hier gut besucht, so haben wir Viererflights vor der Nase und müssen immer mal wieder warten. Darum erwischt uns leider noch an Loch 17 ein eiskalter Regenschauer.



George ist ein gut eingewachsener Parklandplatz mit altem Baumbestand, moderater Anzahl von Wasserhindernissen und Bunkern, top gepflegten und sehr schnellen Grüns. Mal wieder ein Kurs, wo man nicht unbedingt einen Ball verlieren muss so wie gestern in Pinnacle Point. Verlorene Bälle gestern: Uwe 12, Annette 1. Verlorene Bälle heute: beide 0.


Ein Déjà-Vu habe ich natürlich wieder an Bahn 11, ein mittellanges Par 5. Vor Jahren habe ich hier mal meinen zweiten Schlag links über den mit Metallspitzen bewehrten Zaun auf das Gelände des Protea King George Hotels gesemmelt. Na ja, der Zaun ist mit etwas Gelenkigkeit übersteigbar. Ist mir auch outbound gut gelungen, nur inbound hat nicht so ganz geklappt, deshalb war dann professioneller Einsatz in der George Medi Clinic erforderlich - 2 aufklaffende Wunden an beiden Oberschenkel-Rückseiten näht man ungern selbst zusammen. Heute habe ich mehr Glück: Zaun getroffen, Ball springt zurück auf die Platzseite, 3. Schlag auf's Grün, 2 Putts - Par!





Nach einem Mittagssnack im Club ist der Nachmittag dem Shoppen vorbehalten, frau hat ja halt Bedürfnisse. Die Garden Route Mall ist dafür perfekt; groß, überdacht und kaum was los heute. Hier noch ein Blick auf unser Guest House, die obere Etage mit der "Family Suite" gehört uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17 Tage Rundreise und 10 Tage am Kap